Systeme &
Anwendungen

Für jede Art von Fassaden bieten wir Befestigungstechnik in patentierter Qualität. Auch Sonderlösungen nach Maß sind möglich. Mit unseren Engineering Services unterstützen wir Sie bei der Umsetzung.

Produktsysteme

Das Smart Fixing System für VHF ist akkurat, langlebig und wirtschaftlich. Allface lässt Architekten und Gestaltern Raum für kreative Ideen und freie Wahl der Materialien. Es funktioniert mit: Faserzement, Glasfaserbeton, HPL-Platte, Composites, Terrakotta, Schiefer, Metall, Holz, Glas, Keramik uvm.

Unsere Produkte sind patentiert, passivhaus-zertifiziert, sortenrein recycelbar und weltweit einsetzbar.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand — von der Einzelkomponente bis hin zur skalierbaren Systemlösung für Großprojekte.

→ Alle Systeme

Engineering Services

Angebote

Die richtige Systemlösung ist entscheidend. Unsere Expertinnen und Experten erstellen Ihnen eine wirtschaftliche Mengen- und Kostenplanung passend zum Projekt. Füllen Sie dazu einfach das Projektanfrage Formular aus. Anhand Ihrer Angaben sowie der Ansichtspläne und Vertikalschnitte berechnen wir Ihr Angebot.

Statische Berechnung

Wenn das Befestigungssystem feststeht, berechnen wir die Statik. Dabei berücksichtigen wir alle für das Land und die Region geltenden Vorschriften sowie spezifische Projektkriterien. Im Anschluss erhalten Sie die prüffähige Dokumentation unserer Berechnung inklusive aller Zulassungen für die ausgewählten Produkte.

Montageplanung

Als Profis im Engineering planen und koordinieren wir alle notwendigen Schritte zur Umsetzung Ihrer Fassade. Die Einbauzeichnungen erstellen unsere Ingenieure auf Basis der Plattenlayoutpläne und Details. Dazu gehören Montagepläne, Stücklisten, Zuschnittlisten und Sonderbauteile. Mit diesem Service können wir eine effiziente Montage und einen reibungslosen Bauablauf garantieren.

Projektmanagement

Das Projektmanagement komplexer Aufträge ist herausfordernd. Hier läuft alles zusammen: Kommunikation, Abstimmung und Taktung. Allface Projektleiter sind qualifizierte, erfahrene und stressresistente Organisationstalente, die jede Bauaufgabe erfolgreich stemmen.

U-Wert Berechnung

Um etwa Energieverluste durch Wärmebrücken zu reduzieren, wählen wir eine geeignete Unterkonstruktion aus. Mit der Ansys 3D Simulations Software kalkulieren wir exakt den erforderlichen Wärmedurchgangskoeffizienten (U-Wert) bzw. Wärmedurchgangswiderstandes (R-Wert).

Optimierte Zuschnitte und Sonderbauteile

Unsere Fertigung stellt eine hohe Produktqualität sicher. Kundenspezifische Anforderungen setzten wir flexibel nach Maß um. Bestens ausgebildete Mitarbeiter sorgen für die gewohnt hohe Liefertreue. Mit unseren Leistungen unterstützen wir Sie dabei, architektonische Trends am globalen Markt zu setzen.

Mit unseren Engineering Services unterstützen wir Sie rundum: von der Systemwahl und technischen Abwicklung über die Produktion bis hin zum Projektmanagement. Das entlastet Ihre Planungs- und Konstruktionsabteilung und spart Ihnen Zeit und Kosten.

→ Kontaktieren Sie uns

Sehr gute wärmetechnische Werte zeigt die hinterlüftete Fassade bei Verwendung von Wandkonsolen aus Edelstahl.

Heatmap - hinterlüftete Fassade

Mit unseren Systemen differenzieren wir uns vom Wettbewerb und finden mit kundenindividuellen Anpassungen auch Lösungen, die jenseits des Standardsortiments liegen.

Langjähriges Produktions- und Logistik-Know-how im Zusammenspiel mit der modernen Produktionsausstattung und einem nachhaltigen Beschaffungsmanagement.

Bei Unterkonstruktionen setzten wir Maßstäbe. Allface steht für individuelle Lösungen ausgerichtet nach den Projektanforderungen. Profitieren Sie von unserem Know-how als Systemanbieter mit einer flexiblen Fertigung bei technisch erstklassiger Qualität.

Die richtige Systemlösung ist entscheidend. Unsere Experten erstellen Ihnen eine wirtschaftliche Mengen- und Kostenplanung passend zum Projekt. Füllen Sie einfach das Projektdatenblatt aus. Anhand Ihrer Angaben sowie der Ansichtspläne und Vertikalschnitte berechnen wir Ihr Angebot.

Angebot anfordern

Systems &
Applications

We supply patented quality fastening technology for all types of facades, including customised solutions. Our engineering services provide full implementation support.

Product Systems

Allface Smart Fixing Systems for ventilated facades are accurate, durable and economical. Architects and Designers have complete freedom to express their creative ideas and choice of materials. We work with fibre cement, glass fibre reinforced concrete, HPL board, composites, terracotta, slate, metal, wood, glass, ceramics and many, many more.

Our products are patented, passive house certified, homogeneously recyclable and globally applicable.

We offer everything under one roof — from individual components to scalable system solutions for large-scale projects.

→ All systems

Engineering Services

Estimating

The correct system solution is crucial. Our experts compile economic quantity and cost schedules to suit every unique project. Simply fill in our Project Enquiry Form to register. We use this information, including drawings and vertical sections, to calculate a quotation.

Static Calculation

We calculate the static loading as soon as the fastening system has been determined. We will fully consider all the regulations and standards applicable to the country/region, including specific project criteria. We then submit the results of our calculations, including all necessary approvals for the selected products.

Installation Drawings

As engineering professionals, we can plan and coordinate all the necessary steps required for the successful implementation of a facade. Our engineers can create installation drawings based on the panel layouts and details. This includes installation drawings, component lists, cutting lists and special elements. This service allows us to enable effective installation and smooth construction processes.

Project Management

Project management can be challenging, especially for complex jobs. This is where everything should successfully meet: communication, coordination and timing. Allface project managers are talented organisers, highly experienced and qualified, who understand the process. Out motivation is to ensure the best outcome for all.

Thermal Calculations

We select substructures suitable to reduce energy losses via thermal bridges. We utilise Ansys 3D modelling software to accurately calculate the required heat transfer coefficients (U-value) or heat transfer resistance (R-value).

Optimised cuts and special components

Our production systems ensure high component quality. We flexibly implement customised requirements to demanding specifications. Highly trained staff ensure the timely and reliable delivery expected. Our services support the ever changing architectural trends in the global marketplace.

Our engineering services offer all-round support: from system selection and technical processing to production and project management. This eases the workload on planning and construction departments, saving time and money.

→ Contact us

Rear ventilated facades offer excellent thermal coefficients when fastened to stainless steel wall brackets.

Heatmap - Rear ventilated facade

Our systems differentiate us from the competition, and our customised adaptations provide technical solutions significantly superior to the standard products available in the market.

Extensive know-how gained over many years of technical production and in logistics, combined with modern production facilities and sustainable procurement management.

We set substructure standards. Allface provide unique and individual solutions to meet specific project requirements. Why not benefit from our know-how as a system provider offering flexible production and the highest possible technical quality?

The correct system solution is crucial to the success of a scheme. Our experts compile economic quantity and cost schedules to suit every project. Simply complete the project data sheet. We use your information, including drawings and vertical sections, to calculate a quotation.

Request a quote